Den idealen Job suchen und finden – Vortrag an der Uni Zürich

An der Uni Zürich findet heute die ‚Lange Nacht der Karriere’ statt. Dort werde ich das Vergnügen haben mit den Studierenden mein Wissen über Recherchestrategien zu teilen und ihnen aufzeigen, wie sie den idealen Job suchen und finden können.

Das Referat soll den Studierenden der Uni Zürich nützliche Tipps geben, wie sie am effektivsten nach einem Job- oder Praktikum suchen und welche Form der Bewerbung sich in welcher Situation am besten eignet. Wann bietet sich eine Blind- oder Spontanbewerbung an? Wann kann ich mich per Telefon bewerben? Worauf muss ich bei meinem Social Media Auftritt während der Jobsuche achten?

Auch werde ich geeignete Jobbörsen und Suchmaschinen vorstellen und auf das Thema Networking eingehen.

Die Folien der Präsentation können hier heruntergeladen werden: recherchestrategien_langenachtderkarriere2016

2 Antworten zu «Den idealen Job suchen und finden – Vortrag an der Uni Zürich»

  1. […] Firmenmessen und Infoveranstaltungen wie der «Langen Nacht der Karriere» können Sie beruflich interessante Kontakte knüpfen. Häufig gibt es für Networking-Events eine […]