Wie finde ich die ideale Praktikumsstelle – Vortrag an der Uni Bern

Zu Besuch an der Uni Bern werde ich heute das Vergnügen haben, den Studierenden in einem Referat zu zeigen, wie sie die ideale Praktikumsstelle finden.

Die Präsentation an der Uni Bern soll den Studierenden nützliche Tipps auf der Suche nach der idealen Praktikumsstelle nahelegen. Wie viele Praktika sind nötig? Wie lange sollen sie dauern? Und wie viel soll der Lohn betragen? Ausserdem werde ich auf die verschiedenen Suchmethoden eingehen. Welche eignet sich in welcher Situation am besten: Jobsuchmaschinen, Social Media, Blindbewerbungen, Networking, Absolventenkongresse oder Personalberater?

Die Folien zur Präsentation können hier heruntergeladen werden: Praktikumsstelle_finden

2 Antworten zu «Wie finde ich die ideale Praktikumsstelle – Vortrag an der Uni Bern»